© 2003-2017 LE-Skate

Während die Rad-Deutschland-Tour auf Leipzig zusteuerte, war das SpeedSkatingTeam-Leipzig beim 4. avacon Skater-Marathon auf dem Weg von Hannover nach Celle unterwegs. Traumhaftes Racewetter und gute Laune waren die besten Voraussetzungen, unser Ziel: "Bestzeiten zu toppen" in Angriff zu nehmen.

 

Sowohl Sven (01:11:03) als auch Jens-Uwe und Nico (1:23:07) erreichten das Ziel mit neuen Bestzeiten. Dicht gefolgt von Heiko, der bedingt durch einen Sturz eine Minute später ins Ziel kam. Kurz darauf erreichte auch Andreas das Ziel. Gratulation!

 

Leider ging es auch diesmal wieder nicht ohne Stürze ab, wobei sich zu den "üblichen Verdächtigen" (Heiko) diesmal auch "Neulinge" ins Versehrtenlager (Rolf mit Oberambruch) begaben. Auch Anke konnte trotz "Teilnahme" an einer Massenkarambolage das Rennen noch erfolgreich zu Ende fahren.

 

Unser Dank gilt an dieser Stelle auch wieder unserem "Bodenpersonal" Isabell und Anke, die einen Shuttle-Service organisierten und die Versorgung vor und nach dem Rennen perfekt im Griff hatten.

 

Sehr positiv ist auch die Organisation der Veranstaltung zu bewerten. So war die Strecke gut gewählt und es gab eine durchgängige Streckenversorgung mit Wasserflaschen statt Plastikbechern. Im Ziel konnte schließlich das Celler Badeland von allen Teilnehmern zum Erfrischen und Duschen genutzt werden. Also ein großes Lob von uns an die Organisatoren, weiter so!