© 2003-2017 LE-Skate

(von Falk Naundorf)

 

Nachdem das SC-DHfK-Team bei den bisherigen Rennen des MSC gegen den Dauersieger Großenhain chancenlos war, gelang es am Sonntag bei den 25km von Berlin (für die Skater waren es nur 23,435 km) erstmals, die MSC-Teamwertung in einem Wettkampf zu gewinnen.

 

Fast in Bestbesetzung trat unser Team auf den verregneten Straßen der Hauptstadt an. Leider waren die Großenhainer Skater nur zu viert, so dass sie für den fehlenden Mann Strafpunkte kassierten. Auf Grund der überragenden Leistung unserer beiden Team-Frauen Anne und Anke Biehl, die die Großenhainer Damen deutlich distanzierten, hätte ihnen an diesem Tag auch der beste Mann nicht helfen können.

 

Mit einer Platzsumme von 22 für die fünf Teamfahrer (Anne, Anke, Ingo, Sven, Silvio) erreichten wir nicht nur unser bestes Saisonergebnis, sondern verringerten unseren Abstand auf Großenhain auf nun nur noch 4 Punkte. Damit festigte das Team seinen zweiten Platz in der MSC-Gesamtwertung.

 

Auch für die MSC-Einzelwertung sammelten die DHfK-Skater fleißig Punkte. Anke Biehl konnte ihre Altersklasse gewinnen, Anne Biehl und Sven Knauer wurden jeweils zweite ihrer AK.

 

Der Aufwärtstrend des Teams zeigt sich nicht nur in der MSC-Wertung. Mit insgesamt 14 Startern stellte der SC DHfK Leipzig e.V. den stärksten Nicht-Berliner Verein. Wenn im nächsten Jahr auch noch das Wetter ein wenig mitspielt, lässt sich das Ergebnis sicher noch steigern.