© 2003-2017 LE-Skate

(von Manuela Voigt)

 

Der 4. MDM lässt sich am besten mit Sensationell Starker Team-Leistung beschreiben.

 

Diese wohl beste mannschaftliche Leistung:

1.-3. Platz Halbmarathon Frauen
2. Platz Halbmarathon Männer
3. Platz Marathon Frauen
1. u. 2. Platz Marathon Männer
lässt sich auf eine wunderbare Dreieinigkeit zurückführen.

 

Dazu gehören:

1. Training

Nur durch akribisch vorbereitete Trainingseinheiten und Trainingspläne unsere Trainer ist die steigende Leistungskurve unseres Teams möglich. Im speziellen Fall waren wir durch den detaillierten Streckenplan bestens auf das Handikaprennen eingestellt. Dafür ein herzlicher Dank an Sven, Ingo und Anke!

2.Individualität

Laut neuester Studie halten sich nur 10% in Deutschland aktiv fit. Das macht jeden "SST-L-er" schon elitär. Kommt dazu noch ein Schuss gesunder Ehrgeiz, entstehen solch hervorragende Einzelplatzierungen. Dies ist der wohlverdiente Lohn für regelmäßiges Training und eine Motivation zugleich.

3.Teamspirit

Aufgrund dessen, dass es nur eine Mannschaftswertung für Frauen auf der Halbmarathonstrecke gab, haben sich unsere besten Frauen, Anke und Anne, kurzerhand umgemeldet. Und es hat sich gelohnt. Der 1. Platz spricht wohl für sich. An dieser Stelle meinen ganz persönlichen Dank an Jockel und Frank (Drops). Nur durch ihre geniale taktische Gruppenarbeit war meine vordere Platzierung möglich. Es ist auch sehr gut Teammitglieder an der Strecke zu wissen. Euere Worte, ob motivierend, anerkennend oder im Bedarfsfall auch tröstend sind für jeden aktiven Starter sehr wichtig.

 

Fazit

Unser Team entwickelt sich mit dieser Kombination sehr erfolgreich. Und das ist erst der Anfang!!!