© 2003-2017 LE-Skate
|
Trainingslager Kienbaum |
(von Anne Biehl)
Mit 14 Skatern (Trainerduo Ingo & Sven, "Geschwister Biehl", Nico, Falk, Silvio, Thomas, Manuela, Lisa, Christian, Heiko u. Isabell) wurden vom 13.05.-16.05.2005 die Zimmer in Kienbaum bezogen und die 1km bzw. 2,5km-Runde ganz unter dem Motto "We own the Road" unter Beschlag genommen. Die Organisation war topp, so dass sogar eine Halle als Schlechtwettervariante rund um die Uhr für uns zur Verfügung stand.
Nachdem die erste Krafteinheit am Freitagabend erfolgreich absolviert war, trafen sich die Übermotivierten jeden morgen um 7 Uhr zum "Auftaktläufchen". Um 9:45 Uhr ging es nach einem wahnsinnig leckeren Frühstück auf die Skate-Runde, die mit ihrem Sahne-Asphalt Skaterherzen höher und die 10 Rollen schneller flitzen ließ. Scheinbar hatte Jemand mittags nicht aufgegessen, da die Skate-Götter ungnädig gestimmt waren und wir am Nachmittag in die Parketthalle (die einige lose Dielen aufwies) ausweichen mussten. Der Beamer und verschiedene Videos aller Art sorgten für die Unterhaltung am Abend.
Am Sonntag wurde der Regenvormittag für eine knallharte Krafteinheit genutzt und am Nachmittag konnten wir uns wieder auf der schnelltrocknenden 1km Runde auf unseren Lieblingssportgeräten austoben. Montag wurde die Vormittags-Einheit mit einem 1km Einzelzeitfahren abgerundet. Das "Trainer-" und "Silvioauto" mit acht SST-L-ern fuhr am Nachmittag noch in Fläming vorbei, um dort mit einer kleinen 30km Runde das Trainingslager ausklingen zu lassen.
Ohne "Sado-Manu's" Stretchinganleitung hätte uns wohl alle schon in den ersten Tagen der Muskelkater eingeholt. Außerdem sorgten Joggels Dehnungskünste für den einen oder anderen Lacher. Im Großen und Ganzen war unser Trainingslager ein erfolgreiches Pilotprojekt, das wir ohne unsere beiden Trainer Ingo & Sven wohl kaum so gut gemeistert hätten.
Also vielen Dank und wir hoffen auf baldige Wiederholung.
|