© 2003-2017 LE-Skate

(Bericht von Falk Naundorf und Anke Biehl, Fotos von Heiko Winkler)

 

Vier LE-Skater versuchten sich mal wieder auf fremden Gebiet. Der Crossduathlon des LC Auensee sollte schon mal zeigen, wie der Stand der Saisonvorbereitung ist. Neben den vier aktiven Teilnehmern hatte sich auch noch ein recht großer Skater-Fan-Block eingefunden. Der Betreuerstab war damit doch etwas größer als die Zahl der Aktiven.

 

 

Brian versuchte sich erst einmal vorsichtig beim "Jedermann" und hatte auch gleich mit dem Vater unseres Nachwuchsskaters Albrecht Baumgarten einen starken Gegner am Start.

 

Vielleicht verstärkt uns Guido Baumgarten auch mal bei einem Skaterennen - Wir freuen uns über jeden aktiven Teilnehmer. Brian machte zumindest nach der Zielankunft ein zufriedenes Gesicht. Nur das Laufen hat ihm nicht so gefallen. Doch dafür hat wohl jeder Verständnis, der schon mal auf schnellen Rollen ohne große Kraftanstrengung unterwegs war.

 

Mit 15 Minuten Verspätung starteten dann viertel 12 fast 100 Teilnehmer beim "großen" Duathlon, mit dabei Anke, Silvio und Falk. Silvio zeigte schon beim Laufen, dass sein Leistungsniveau weiter gestiegen ist. Anke kam als zweites von der Laufstrecke und noch mal 25 Sekunden später stieg Falk aufs Rad. Nach den 7km zu Fuß mussten wir feststellen, dass die Beine nicht mehr ganz so frisch für die kommende Aufgabe waren.

 

Leider hatte der Wetterbereicht am Sonntag mit seinen Prognosen ausnahmsweise recht, und so fing es dann auch auf der Radstrecke an zu regnen. Technisches- und Kraftvermögen waren auf den vier zu absolvierenden Runden gefragt.

 

 

Auch beim abschließenden Laufen war der Regen ein ständiger Begleiter, so dass der Spaß doch ein wenig auf der Strecke blieb und die Leidensfähigkeit geprüft wurde. Die kleine aber anspruchvolle Laufrunde zeigte dann erneut, warum das ein "Cross"duathlon war. Am Ende sind wir drei im Abstand von 5min ins Ziel gelaufen durchnässt, verdreckt und mit sich sehr zufrieden J. Wettkampfzeiten von mehr als 100 Minuten werden wir wohl erst wieder in Prezelle brauchen (dann aber wohl über 150 Minuten).