© 2003-2017 LE-Skate
|
Landesmeisterschaft Thüringen und Sachsen in Erfurt |
(von Valentin Thasler - 9)
Am 5. Mai 2007 fuhren wir früh zur Landesmeisterschaft nach Erfurt. Die Meisterschaft fand in der Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle statt. Einer schönen Halle mit einer super Bahn zum Skaten. Schon das Einfahren machte Spaß.
Pünktlich um 9 Uhr ging die Eröffnung los. Alle Skater fuhren eine Runde. Danach begannen die Sprintwettkämpfe in den Schülerklassen A/B/C. Mehrere unserer Sportler konnten sich für das Finale qualifizieren. Alle die nicht dran waren, standen an der Seite und feuerten an. Danach waren die Geschicklichkeitsläufe. Leider fehlten ein paar Hindernisse, so dass die Schüler A ewig lange warten mussten.
Dann waren die ersten Siegerehrungen. Sachsen und Thüringen wurden getrennt gewertet. Viele grün-schwarze Sportler standen auf dem Podest. Anschließend ging es weiter mit den Massenstartrennen. Die Massenstartrennen waren entweder 300 Meter (eine dreiviertel Runde) oder 1000 Meter (zweieinhalb Runden). Nach den Massenstarts war wieder eine Siegerehrung. Hinterher waren die Jugend, Breitensport und Seniorenläufe. Danach kamen die Staffeln der Schüler und Junioren. Dann kam endlich die letzte Siegerehrung und fast alle von uns konnten sich über eine Medaille freuen.
Am Ende der Siegerehrungen war es 21 Uhr, und alle die noch da waren sind erschöpft nach Hause gefahren. Es war eine schöne Meisterschaft unter super Bedingungen. Einen Dank an die Organisatoren und auch an Brian, Anke und Anne, die trotz des langen Tages immer noch ein aufmunterndes Wort für alle hatten. |