© 2003-2017 LE-Skate
|
25. RUN Berlin Herren |
(von Christian Tennert)
Am 06.05.07 hieß es für die LE-Skater kräftig Punkte für die MSC-Wertung zu sammeln. Bei herrlichstem Wetter fiel um 9:47 der Startschuss für die Herren, die 2 Minuten nach den Damen auf die 25 km lange Strecke gingen. Das Starterfeld war sehr stark. Die ersten Kilometer waren sehr schnell, da es über etwa 5 km leicht bergab ging, verliefen aber eher unspektakulär. Ausreißer konnten von unserer sehr großen Spitzengruppe schnell wieder eingefangen werden. Aufmerksamkeit war aber immer gefragt, denn viele enge Kurven und Baustellen galt es zu absolvieren.
Ingo, Sven, Silvo, Christian und Heiko verhielten sich bis zur Einfahrt in die Kantstraße bei Kilometer 19 eher passiv, denn hier wartete nun ein längerer Anstieg, der den Rennverlauf beeinflussen sollte. Gleich zu Beginn des Anstieges erfolgte ein starker Antritt, bei dem unsere Spitzengruppe auseinander fiel. 2 Skater vor Christian riss eine Lücke. Für Christian, Sven, Heiko und Silvio hieß es nun, den Anschluss an die Spitze nicht zu verpassen. Sven und Christian gelang es, die Lücke wieder zu schließen. Die letzten Kilometer waren eher von einem langsameren Tempo geprägt.
Auf dem letzten Kilometer gab es dann noch eine Unstimmigkeit in der Gruppe mit Sven und Christian, sodass sich die Hälfte der Skater unserer Gruppe einen Abzweig zu früh entschied abzubiegen, doch Sven und Christian ließen sich davon nicht beeinflussen und bogen dann richtig auf die Zielgerade ab, auf der wir in einem unendlich erscheinenden Sprint noch einige unserer Konkurrenten hinter uns lassen konnten. Ingo, der sich über das gesamte Rennen immer sehr weit vorn aufgehalten hatte, sicherte sich Platz 9 der Gesamtwertung und Platz 2 in der M30. Weiterhin sehr zufrieden können Sven und Christian mit den Plätzen 17 und 19 der Gesamtwertung sein. Sieger wurde Victor Wilking (Citus Skate Team SCC), der sich am Anstieg in der Kantstraße mit 3 weiteren Skatern vom Feld absetzen konnte und im Zielsprint dann die Rolle vorn hatte.
Im Ziel gab es dann viele glückliche Gesichter. Unsere LE-Skater haben sich in Berlin erneut mit guten Leistungen präsentieren können. |