© 2003-2017 LE-Skate

(von Guido Baumgarten)

 

Am 15.04.2007 fand der 3. Saale-Cup in Halle statt, an dem sich das LE-Skate-Team zum ersten Mal beteiligte. Das sommerliche Wetter (24°C, Sonne satt) sorgte für gute Stimmung und färbte die Gesichter der Teilnehmer und Betreuer braun sowie Arme, Schultern und Nacken rot. Durch die kurze Anreise und die hervorragende Hallenser Bahn waren die Wettkampfbedingungen für uns 1a. Auch die Konkurrenz war stark vertreten, neben den üblichen Vereinen aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt war auch Berlin, Anklam und Bayreuth vertreten. Sogar Sportler aus der Schweiz fanden den Weg an die Saale, so dass sich Brian nicht so einsam fühlte.

 

Sportlich war der Tag - trotz der starken Gegner - ein voller Erfolg. Unsere Sportler, von den Kids bis zu den Aktiven, gaben ihr Bestes und konnten gute Platzierungen mit nach Hause nehmen. Allen war die Anstrengung anzusehen und der Schweiß im Gesicht kam nicht nur von der Sonne. Durch das verstärkte Training und die super Motivation am Wettkampftag konnten neben vielen Plätzen im guten Mittelfeld auch einige echte Spitzenleistungen erzielt werden. So konnte Ben in seiner Altersklasse den 1. Rang belegen und zudem noch einen neuen Streckenrekord aufstellen. Insgesamt ist festzustellen: Auf unserer Aufholjagd zu den Top-Klubs haben wir auf breiter Front weiter Boden gut gemacht !!!

 

Ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren in unserer Nachbarstadt. Ihr habt nicht nur bestes Wetter beschafft, auch alles andere war - vom leckeren Catering bis zum Dixi - bestens vorbereitet. Wir kommen gern nächstes Jahr wieder.

 

Auch in Halle kamen alle Skater von den Anfängern über die lizenzierten Fahrer aller Alterklassen bis zu den Breitensportlern mit Sprint, Distanz und Staffel zum Zug. Das ist viel Programm an nur einem Wettkampftag und die langen Wartezeiten machen insbesondere den Jüngeren zu schaffen. Hier also der Aufruf an alle Veranstalter: Tut Euch zusammen und findet eine Lösung den Wettkämpfablauf effektiver zu gestalten, bevor die ersten Kids den Spaß verlieren.