© 2003-2017 LE-Skate

(von Ben Sorg - 9 - und Brian Sorg)

 

Ich hatte nicht so ein gutes Rennen, aber Anna und Ria haben am Samstag das Finale erreicht. Es war sehr heiß und wir haben alle geschwitzt. Am Start waren viele Sportler aus dem Ausland, wie Dänemark, Tschechien, Ungarn, Holland und natürlich wir auch. Bei den Großen war Hendryk mit, er ist Dritter geworden.

 

Diesmal war unser Team nicht so erfolgreich. Beim nächsten Rennen fahren wir besser.

 

Schon in aller Früh trafen sich die Kids wieder in den verschiedenen Autos und wurden nach Gera chauffiert. Gut gelaunt und mit dem Willen einen guten Wettkampf zu bestreiten wurden die Skates untergeschnallt um auf der Bahn einige Runden zu drehen.

 

Der RGL war der erste Wettkampf. Nach einem kurzen Training ging es auch schon los. Nun kam ein längere Pause, die genutzt wurde um Lose zu kaufen, Tamagotchi zu füttern, selber was zu essen und die spannenden Wettkämpfen zu verfolgen.

 

Für die Langstreckenläufe wurde die Startreihenfolge aus den Sprints festgelegt, so dass unsere Kids nicht ganz vorne standen. Mit dem Startschuss ging es aber sofort zur Sache und die Kids sind gut nach vorne "gestürmt" und haben tolle Platzierungen erreicht. Bei den Schülern B 9 wurde der Start 3 mal abgebrochen, da von Wettkampfrichtern zu viel Rangelei entdeckt wurde.

 

Bis zur Rückfahrt wurde die Zeit genutzt, um mit den Teamfreunden und den Dänen ein bisschen zu spielen und sich schon die wichtigsten Pläne für das Trainingslager im Oktober zu schmieden.