© 2003-2017 LE-Skate
|
Regen? Skates? - Klappe die Dritte |
(von Katrin Goldschmidt)
29.09.2007 - Berlin Marathon - wir können die Regenwolken erfolgreich von Leipzig mit nach Berlin nehmen, und pünktlich zum Start hört es dann auf langsam zu regnen ... 16. März 2008 - Hohenbocka - wie die alte Saison aufhört so beginnt die Neue, es kann eigentlich nur noch besser werden, aber immerhin schneit es nicht ... 06. April 2008 - wieder Berlin, 28. Vattenfall Halbmarathon - wieder Regen, doch diesmal ist Besserung in Sicht, der Regen beschränkt sich auf die Nacht vor dem Rennen. Nachdem der Wetterbericht sogar Schnee- und Graupelschauer angekündigt hatte, war ich doch mit der zu Beginn recht nassen Strecke und dem diesmal fehlenden Nass von oben sehr gut bedient.
Die Aufregung war riesig, und verfliegt leider immer erst mit dem Startschuss, aber es folgte ein tolles Rennen. Bis knapp zur Hälfte der Strecke lief ich im dicken Pulk - ständig brüllte jemand "Achtung Sturz", und der Adrenalinspiegel war dementsprechend hoch, in diese teils durch zu gewagte Fahrmanöver provozierten Stürze hineinzufahren. Ab der Hälfte wurden die Gruppen überschaubarer und die Strasse trocknete immer mehr ab.
Wieder eine sehr schöne Veranstaltung, und nun geht's mit großen Schritten auf Leipzig zu, in der Hoffnung, dass es bis dahin endlich Frühling wird und Schneeketten, Regencape und Co. Zu Hause bleiben können ... |