© 2003-2017 LE-Skate

(von Tim Bott)

 

Der letzte Lauf zum SaThü-Cup fand dieses Jahr wieder in Silbitz statt. Zum Glück mussten wir nicht ganz so früh aufstehen und die Fahrt nach Silbitz war nicht so lang.

 

In Silbitz angekommen zogen wir unsere Rennkleidung an und fuhren uns warm. Es war ganz schön kalt, aber zum Glück hat es nicht geregnet. Die Erwachsen tranken Kaffee.

 

Dann kamen die Sprints. Wir konnten auch ganz gut mithalten. Es war alles ganz schön knapp. Ben hat sogar einen Lauf gewonnen. Da hat aber die Zeitmessung nicht funktioniert ...

Dafür hatten wir einige zweite und dritte Plätze.

 

Dann kamen die langen Strecken, während die Schüler nur 500 oder 1500 m laufen mussten, waren es bei der Jugend schon 4000 m. Die waren ganz schön lang und das fehlende Training in der Sommerpause hat sich bemerkbar gemacht. Ich konnte den Zieleinlauf der ersten aber noch verfolgen. Ich war ganz schön kaputt und wollte mich stärken. Leider waren dann die Thüringer Roster alle.

 

Dann waren die Siegerehrungen für Silbitz. Hier konnten Anna, Cora, Jessica, Ben, Till und Niels Pokale mit nach Hause nehmen. Bei der Siegerehrung zum SaThü-Cup konnten Ben und Albrecht das Treppchen besteigen. Viele von uns kamen unter die ersten Sechs und haben dafür Urkunden erhalten.

 

Der Ausflug nach Thüringen hat sich auch ohne Bratwurst gelohnt.