© 2003-2017 LE-Skate

(von Brian Sorg)

 

Um 07:30 Uhr treffen die ersten arbeitshungrigen und vor Kraft strotzenden Arbeiter ein. Kurz darauf folgt der Fachmann "Zaunbauer" und gibt Anweisungen, wie die 80 Pfosten in den Boden zu bringen sind.

 

Nach erleuchtender Einweisung geht es gut voran und schnell haben sich "Grüppli" gebildet, die emsig übers Feld gelaufen, gemessen, abgesteckt, Hecken geschnitten, alten Zaun abgebaut, Zaunfelder ersetzt, Löcher gebohrt, Pfosten einbetoniert, wieder gemessen und und und ... und auch gern und gut Pause gemacht haben.

 

   

 

Diese wurden von unserer lieben Conny Pröse mit stärkenden und motivierenden Mahlzeiten versüßt. Nach Brötchen, Kaffee, Knödel mit Zugemüse, Dessert und am Nachmittag Kuchen waren wir wieder gestärkt und haben so die für zwei Tage geplante Arbeit in einem geschafft.

 

Nach getaner Arbeit hat Uwe Pröse noch den Grill angeworfen und ein kühles Bier beigebracht. Müde aber überglücklich haben wir zusammengeräumt und sind zu Hause alle ins Bett gefallen. Auch am nächsten Morgen hatten einige noch das Summen des Bohrers im Ohr ...