© 2003-2017 LE-Skate

Bericht 1

 

Ein großartiger Erfolg! Zum dritten Mal haben unsere Kids am Kids-Cup des Berlin-Marathons teilgenommen. Jessica und Ben haben in ihrer Altersklasse gewonnen. Auch Jacob hat alles gegeben toll gekämpft. Erst kurz vor Schluss reichte die Kraft nicht mehr aus und er musste abreißen lassen. Cora als Führende der Hinrunde, hatte viel Pech und wurde in einen Massensturz verwickelt. Mit viel Kampfgeist hat sie noch einen tollen 3. Platz retten können. Auch Anna erreichte mit ihrem tollen Zielsprint gegen eine starke Geraerin Platz 4. Die Ergebnisse werden von Jahr zu Jahr besser. Gutes Training unter Anleitung erfahrener Trainer und die eigene Leistungsbereitschaft zahlen sich aus. Dabei ist die Unterstützung der Betreuer am Rand nicht zu unterschätzen. Sachen richten, Helm nachstellen, Startnummern befestigen, Chip anbringen, einen Schluck trinken, noch mal Pippi gehen, … alles muss bedacht sein und ist von den Kids nur mit Unterstützung der Eltern und Übungsleiter zu bewältigen. Und kurz vor dem Start wird den Kids von den Großen noch eine Extraportion Motivation mit auf die Strecke gegeben.

 

So ganz nebenbei war es schön, am Streckenrand nochmals die Bestätigung zu bekommen, dass die Norddeutschen Meisterschaften, welche im Juni bei uns auf der Bahn ausgetragen wurden, eine gelungene Veranstaltung war und man an diesem Wochenende ein guter Gastgeben und Ausrichter für diesen Wettbewerb war.

 

Nachdem vile Erwachsene Sportler des Vereins unsere Kids angefeuert und mitgefiebert hatten, war es dann beim Marathon umgekehrt. Die Kids feuerten ihre Eltern und deren Trainingskameraden an und freuten sich über deren gute Zeiten.

 

Für uns war der Berlin-Marathon eine gelungene Veranstaltung und wir sind im nächsten Jahr sicher wieder dabei.

 

Bericht 2

 

Nachdem im vergangenen Jahr Ben die 1 km-Strecke des SCC-Skating Kids Cup für die Leipziger Kids schon mal getestet hatte war das Starterfeld in diesem Jahr schon gewachsen. Und unsere Kids waren recht erfolgreich. Ben, mit seinen Erfahrungen aus dem letzten Jahr, musste sich nur einem Konkurrenten aus Dänemark geschlagen geben und belegte den 2. Platz. Anna, welche über die halbe Distanz in Führung lag, konnte das hohe Tempo bis zum Schluss nicht mithalten und belegte nach kräftezehrenden 1000 m den 4. Platz. Auch unsere jüngste Starterin Ria, kam mit viel Kampfgeist im Mittelfeld glücklich ins Ziel.

 

Ein Extra-Dankeschön geht an Danilo, der noch bis zum Abend blieb, um die Kinder zu betreuen, während die Eltern selbst sich auf die Marathonstrecke begaben. Brian, einer unserer Kindertrainer, erhielt für seine 10. Teilnahme am Berlin-Marathon seine „goldene“ Startnummer auf Lebenszeit.