(von Sandra Häberlein)
Das Starterfeld war eher spärlich gesät beim 8. Globus Cup-Halbmarathon in Wachau/Markkleeberg. Dicke Regenwolken brauten sich schon vor Start zusammen - aber unsere Wetterexpertin Katja sagte, es bleibt trocken - und so blieb es trocken. Danke, liebe Katja!
Grün-Schwarz war wie immer die klar dominierende Farbe auf dem 2km-Rundkurs. Während sich Drops, Heiko und Hendryk als Dreiergruppe vorn absetzten, bildete das Gros von uns eine gut harmonierende Gruppe, in der auch der starke Gegenwind an Widerstand verlor. Manch einer musste sich aber auch allein dem Wind stellen, eine kräftezehrende Angelegenheit. Unsere drei schnellen Herren überquerten nach 41:46 min die Ziellinie. Meine Gruppe ging's gemütlicher an - ein lockerer Trainingswettkampf sollte es schließlich werden. Am Ende der vorletzten Runde packte Micha und mich dann doch der Wettkampfeifer und wir setzten uns ab.
Ich machte mit zugegeben eher mauen 49:16 min den ersten Platz bei den Damen. Isabell Reimers durfte den zweiten Treppchenplatz besteigen und Anka Heinlein den Dritten. Auch die weiteren Platzierungen waren fast komplett von DHfKlern belegt - ein imposantes Bild beim Fotoshooting… Der fette Pokal für die ersten Drei war dann noch das Sahnehäubchen auf diesem "vereinsinternen" Rennen.
|