(von Sandra Häberlein)
Bei 22 Grad und strahlendem Sonnenschein ging es für fünf DHfK-Skater auf die Großenhainer Piste. Es waren fünf Runden zu absolvieren, jeweils mit einem knackigen Anstieg hinauf zum Zielbereich.
Die Ausreißergruppe war in der zweiten Runde gestellt, Sven von da an permanent mit an der Spitze - was mit einem hervorragenden 2. Platz (AK30) belohnt wurde. Den Schlussspurt entschied der erst 17-Jährige Richard Bittner vom Team Großenhain für sich, Mirko Wende (ebenfalls Team Großenhain) und Tilo Bock (Experts Race Team) dicht im Gefolge.
Die erste Dame konnte ihre Zielankunft da etwas mehr genießen: Mit knapp 2 Minuten Vorsprung vor der Zweitplatzierten Ute Enger holte Tina Strüver (Turbine Halle/Matter World Inline Center) in einer Zeit von 38:55 souverän den Sieg. Die Verfolgergruppe sprintete dann um den dritten Platz - meine Wenigkeit mittendrin. Lisa Kaluzni (Powerslide Phuzion) zog 50m vor der Ziellinie den Sprint an und entschied diesen auch für sich. Ich persönlich fuhr in diesem wirklich tollen Rennen neue Bestzeit - und hätt ich mich getraut selber den Sprint anzusetzen, wär's vielleicht sogar ein Treppchenplatz geworden ...
|