(von Katja Forbriger)
Nach unserer Generalprobe zum SaTüCup im April, hieß es nun ganz großes Kino auf unserer Bahn an der Diderotstraße. 27 Vereine mit rund 320 Teilnehmern kämpften bei Einzelsprints, Massenstarts, Punkte- und Ausscheidungsrennen sowie Staffelläufen um die begehrten Pokale in Gold, Silber und Bronze.
Punkt 10 Uhr wurde die Norddeutsche Meisterschaft (NDM) von unserem neuen Leiter der Abteilung, Jens Löbner offiziell eröffnet und jeder Verein rollte sich eine Runde zur Vorstellung ein. Keine Dreißig Minuten später begannen dann die ersten Einzelsprintwettkämpfe, welche sich bis zum späten Mittag hinzogen. In der offiziellen Pause konnten unsere Speedkids hocherfreut den Scheck über EUR 2.500 der Sparda-Bank Berlin eG von Herrn Mösges entgegennehmen. Der Wettergott hatte am Samstag nachmittag anscheinend vergessen, aus seinem Mittagsschlaf zu erwachen, statt dessen beglückte er uns mit Dauerregen, der bis zum Abend nicht aufhören wollte. Dies hatte zur Folge, dass die noch verbleibenden Einzelsprints auf den Sonntag verschoben und einige Langstrecken vorgezogen wurden. Den vielen fleißigen Helfern unseres Vereines wurde es trotz der köstlichen Speisen und Getränke etwas kalt und naß an den Füßen, aber alle haben tapfer durchgehalten. Dank der vielen Zelte gab es zumindest die Möglichkeit einen halbwegs trockenen Unterstand zu finden, und sogar die
Würstchengriller bekommen nachträglich ein Dach über die Köpfe.
Unsere Übernachtungsgäste wurden am Abend und Morgen bestens versorgt, während unsere LE-Skate-Wachmannschaft keinen ungebetenen Gast des Nachts auf die Bahn lies.
Der Sonntag belohnte dann alle Geduldigen und Optimisten mit sonnigem und trockenem Wetter, so dass die geplanten Wettkämpfe durchgeführt werden konnten. Die Siegerehrungen brachten am Ende des Tages auch erfolgreiche LE-Skater auf die Plätze:
Ergebnisse unserer Sportler:
- Jessica Löschke - B9 Damen - 2. Platz - 300m Massenstart
- Anna Pröse - A10 Damen - 3. Platz - 100m Sprint
- Ben Sorg - A11 Herren - 2. Platz - 100m Sprint
- Isabell Reimers - AK30 - 2. Platz - 100m Sprint
- Susann Colbow - AK40 - 3. Platz 2000m sowie 2. Platz 5000m
Die verzierten Skatepokale wurden dabei stolz von unseren Speedkids überreicht.
Herzlichen Dank an die zahlreichen Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung niemals möglich gewesen wäre!
|