© 2003-2017 LE-Skate
|
Abschluß des SaTü-Cup in Silbitz |
(von Danilo Nowak)
Am 13.09.2009 galt es wieder zeitig aufzustehen um die letzten Punkte im Sa-Thü-Cup 2009 zu erkämpfen.
Da in Silbitz gebaut wird, wurde die "Wettkampfstrecke" ins Gewerbegebiet Gera-Langenberg verlegt. Die meisten mitreisenden Eltern fanden dies auch ohne weitere Probleme...., die meisten :-)
Angekommen im Sonnenschein waren unsere Kinder voller Vorfreude ein weiteres Mal den ein oder anderen Podestplatz zu erreichen. Schnell wurden die Sachen abgelegt und die ersten Vorbereitungen getroffen. Ein großes Lob an Birgit, welche sich wieder gewissenhaft um die Ausgabe der Startnummern gekümmert hat. Nach dem Warmlaufen mit Brian, Sabine und Steffen und dem Inspizieren der Strecke wurden auch schon die Skates angelegt.
Nun ging es auch schon mit den Kurzstrecken los, traditionell zum Saisonabschluss über 30m: Hier waren Jessi (B9w), Sarah (Jugend12w), Ben(SchA11m) Anna (SchA10m) von unseren Kids am Schnellsten.
Ein Riesenlob hier auch an unsere ganz Kleinen. Niels, Cora und Martin durften zusammen mit den Schüler C-Kids starten und haben sich beachtlich geschlagen. Weiter so !!!
Zum Abschluss ging es auf die Langstrecke. Ria oder sagen wir doch der Papa :-) hatten sich noch Hoffnung auf einen guten Gesamtplatz gemacht. Leider hat es dieses Jahr nicht ganz für den 5. Platz gereicht.
Umso besser lief es hier wieder für Jessi. Auch hier war ihr der Sieg nicht zu nehmen. Im nächsten Jahr drücken wir auf die Daumen für einen Gesamtsieg in der Schüler-A10-Serie der Mädchen. Wie es gemacht wird kann Dir sicherlich Ben sagen. Mit einem lockeren 3. Platz im letzten Lauf konnte er sich über den Gesamtsieg bei den Schüler A11 Jungen in diesem Jahr freuen.
Glückwunsch auch an Anna Pröse für den 3. Platz bei den A10 Mädchen und Tim Bott (Jugend-13-Herren).
Unvergessen sollen hier natürlich nicht die anderen Kids sein. Auch ihr habt das ganze Jahr tapfer gekämpft. Respekt!!!
Leider hat Petrus nicht ganz mitgespielt, so dass die Siegerehrungen im Regen stattfinden mussten.
Ein großes Lob an unsere Trainer. Die Arbeit auf der Bahn haben sich gelohnt. Die Kids haben einen großen Sprung gemacht ... EUER Verdienst !
Ich spreche glaube nicht nur in meinem Namen, wenn ich sage, wir Eltern freuen uns auf spannende Wettkämpfe im nächsten Jahr und drücken den Kids heute schon die Daumen und wünschen Euch viel Glück. |