© 2003-2017 LE-Skate

von Patrick Täubrecht

 

Am zweiten Februarwochenende (13.02. und 14.02.2010) stand für unseren Nachwuchs erneut ein Trainingswochenende auf dem Programm.

 

Samstagvormittag wurden zu den gewohnten Zeiten die Skates angeschnallt und da bald wieder einige Wettkampfe auf dem Programm stehen wurde ordentlich geschwitzt. Der Spaß kommt bei einem Blick aus dem Fenster, „Immer noch bibberkalt!“, und diversen Spielen nie zu kurz.

 

Die große Gruppe hatte wieder ein paar Gäste beim Training dabei. Die volle Halle lud dann dazu ein, den Focus auf das Staffeltraining zu legen. Hier wurden die Grenze der Haftung ausgeschöpft und alle hatten viel Spaß am gemeinsamen Training.

 

Samstagnachmittag ging es dann wieder an den Auensee zur zweiten Einheit.

 

Jens, Isabell, Annett und Laura hatten hier Mühe und Not mit allen Kids mitzuhalten, denn bei den meisten machte sich das gute Wintertraining bemerkbar. Nach einer kleinen Laufrunde und Staffelspielen mit Hindernissen war auch diese Einheit viel zu schnell vorbei und es ging zurück nach Hause - ins Warme zu Kaffee und Kuchen.

 

Am frühen Sonntag trafen sich alle zur dritten und letzten Einheit am „Eisdom Leipzig“.

 

Keiner konnte es erwarten in die Schlittschuhe zu kommen und zu zeigen wie gut Skater auf dem Eis sind. Schließlich haben die großen Vorbilder dies gerade erst bei Olympia bewiesen. Mit ein paar Gewandheitsaufgaben, Staffel- und Schiebespielen wurden schnell andere Kinder aufmerksam und reihten sich ins bunte Treiben ein.

 

Das einzige was störte, war das Tröten des Eismeisters, der alle wegen der Eispflege vom Eis trieb.

 

Insgesamt wieder ein tolles Wochenende und wir freuen uns schon auf das nächste Trainingswochenende im März.