© 2003-2017 LE-Skate

Plakat zum Kindernachtrennen 2010 (von Andreas Körner)

 

Im Frühjahr waren die Radrennsportler des Vereins mit der Bitte auf uns zugekommen, ihr Kindernachtrennen auf unserer Speedskatingbahn ausrichten zu dürfen. Am 6. August 2010 war es dann soweit. Mit über 400 Anmeldungen von Kindern zwischen drei und zehn Jahren hatte sich eine große Beteiligung ergeben. Leider deutete kurz vorher alles darauf hin, dass der Freitag von viel Regen überschattet sein würde. Zum Glück hatte der Wettergott dann doch noch Erbarmen. Zum Start um 18 Uhr war die Bahn zwar noch nass, aber es fielen keine Tropfen mehr vom Himmel.

 

Zwischen den vielen Wettkämpfen in den einzelnen Altersklassen hatten wir eigentlich eine Showeinlage unserer Kinder und Speedies auf Skates eingeplant. Auch sollte ein Wettkampf zwischen Rennrad und Skates ausgetragen werden. Das mussten wir wegen der großen Rutschgefahr leider sehr einschränken. So demonstrierten dann zwölf unserer Speedskater Zugfahren und Wechsel in gemäßigtem Tempo, um so allen Zuschauern wenigstens einen kleinen Einblick in unseren Sport zu geben.

 

Einer der Höhepunkte des Abends war die Übergabe einer Spende der Sparda-Bank Berlin über 1000 Euro an die beteiligten Abteilungen unseres Vereins. Wir erhielten als Gastgeber davon 300 Euro – ganz herzlichen Dank dem Spender!

 

Neben den beteiligten Kindern und deren Familien hatte sich auch Prominenz angesagt. So gehörte Radsportikone Jens Lehmann zu den Gästen. Außerdem waren Vertreter des Vereins, des Förderkreises, der Stadt und des Stadtsportbundes anwesend.

 

Übergabe der Spendenschecks durch die Sparda-Bank Berlin   Start     Start der Jüngsten

 

Wir nutzten die Veranstaltung natürlich auch, um etwas Werbung für unseren Sport zu betreiben. Das „Grün“ unserer Rennkleidung leuchtetet überall zwischen den Besuchern auf. Und wir verteilten an jeden Interessierten unsere Flyer. An dieser Stelle vielen Dank an unsere Sportler für ihr Engagement beim Kindernachtrennen, das als gelungenes Beispiel für eine interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen unseres Vereins gewertet werden kann.

 

 


Soziale Netzwerke / Lesezeichen:     Facebook   Twitter   Google Bookmarks   Yahoo! Bookmarks