(von Hendryk Winkler)
Nachdem die Austragung des 1. Leipziger Grundschulpokals in der LE-Skate-Arena aus Sicht des Veranstalters, der Abteilung Speed- und Inlineskating im SC DHfK Leipzig e.V., ein voller Erfolg war, konnte man am 25. August 2010 mit Zuversicht auf die 2. Austragung an gleicher Stelle schauen. Man sah viele Gesichter, die man bei der Premiere schon angetroffen hatte. Sie waren gekommen, um ihre Platzierungen zu bestätigen oder nun auch endlich mal auf dem Siegerpodest zu stehen. Schließlich war nun jeder eine Klassenstufe höher, doch die Konkurrenz wächst ja bekanntlich leider mit.
Trotz all der negativen Prognosen war Petrus wiedermal nett zu allen Teilnehmern und bereitete schönes Wetter mit angenehmen Temperaturen.
So konnte es schnell losgehen. Zuerst stand für jede Klassenstufe der Geschicklichkeitsparcours auf dem Programm. Dem folgten die 30m-Läufe für die 1. und 2. Klassenstufe und dann die 100m-Läufe für die 3. und 4. Klassenstufe. Danach musste man nur noch über die Langstrecken sein Ausdauervermögen unter Beweis stellen. Die Erst- Und Zweitklässler mussten 200m, also eine Runde auf der Speedskatingbahn in Leipzig-Gohlis, die Dritt- und Viertklässler 400m absolvieren. Schneller, als man vielleicht vermuten könnte, stürmten sie in Richtung Ziel. Manch einer stürzte, doch tapfer kämpfte sich jeder ins Ziel.
Den goldenen Pokal gewann der, der über alle 3 Strecken die besten Leistungen zeigte. Die Platzierungen wurden addiert und der, mit dem kleinsten Ergebnis war der Gesamtsieger des 2. Leipziger Grundschulpokals in seiner Klassenstufe.
Nach einer Siegerehrung, wo jeder seine Urkunde erhielt, war nun auch die 2. Auflage des Leipziger Grundschulpokals viel zu schnell vorbei, doch kann man sicher mit einer weiteren Austragung rechnen, deren Termin rechtzeitig bekanntgegeben wird. Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg.
Soziale Netzwerke / Lesezeichen:
|