© 2003-2017 LE-Skate
|
Spende für den Großenhainer Rollsportverein |
Am Pfingstmontag gingen schwere Unwetter über Sachsen. Ein Tornado beschädigte unter anderem auch die Stadt Großenhain. Dieser richtete erhebliche Schäden an. Auch der Großenhainer Rollsportverein (GRV), war erheblich betroffen. So hat der Tornado auf dem Gelände der Skaterbahn riesige Bäume entwurzelt, die dann die Begrenzungszäune und Banden beschädigt haben; die Lichtmasten wurden verbogen, Verankerungen gelöst ...
Auch die neue Halle wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Dort hat der Tornado das Dach abgedeckt, Scheiben und Gerätschaften zerstört, so dass ein Training in der Halle nicht möglich ist. Auch Mitglieder des Vereins waren persönlich durch Schäden am eigenen Hab und Gut betroffen.
Der Spendenaufruf des Fördervereins „Inline-Speedskating“, der kurz nach Bekanntwerden der Ausmaße der Beschädigungen durch Presse und Fernsehen gestartet wurde, erreichte auch uns.
So haben wir innerhalb unserer Abteilung Inline- und Speedskating beim SC DHfK Leipzig zur Spende an die Großenhainer aufgerufen. Anlässlich der Lipsiade, der Kinder- und Jugendspiele der Stadt Leipzig, deren Skateveranstaltung am vergangenen Freitag auf unserer Bahn stattfand, haben wir eine Spendenbox postiert. Es wurden von Mitgliedern unseres Vereins 183,50 € durch die Box eingenommen! Mittlerweile konnte der Betrag auf 350 € erhöht werden. Danke an alle großen und kleinen Spender!
Jetzt geht das Geld an die Großenhainer. Verwendet werden sollen alle Spenden für die Organisation und den zusätzlichen Kostenaufwand des Ausweichtrainings, zum Ersatz von beschädigtem Inventar und Sportgeräten und zur Wiederherstellung der Außenanlagen in der Großenhainer Sportanlage. |