© 2003-2017 LE-Skate

Tag 1 - Skatetraining und Soccer-Cup

 

Soccer-Cup Am Samstagvormittag wurde mit den üblichen Trainingseinheiten auf Skates in der Turnhalle "Schletterstraße" das Trainingswochenende eröffnet. Trotz viel Schnee kamen alle zeitig aus den Federn und wie in den vergangenen Wochen auch, wurde in kurzen Hosen, mit vielen Erklärungen, viel Schweiß, aber auch viel Spaß das Skatetraining durchgeführt. Unser kleiner Leo stand hier das erste Mal auf seinen neuen Skates und die Freude war ihm deutlich anzusehen.

 

Am Samstagnachmittag stand dann der lang ersehnte Ausflug in die Soccer-World auf dem Terminkalender der Kids. Die Nationalelf konnte leider aufgrund des Schneefalls nicht anreisen :-) ! Mit Unterstützung von eiligst angeworbenen Spielern aus dem Erwachsenenbereich, wurde dann unser kleines Turnier ausgetragen.

Dabei gaben die Torjäger der Teams alles, um den Zuschauern ein gutes Spiel mit vielen Toren zu bieten. Die Torhüter mussten somit auch nicht frieren, denn sie hatten sich der ständigen Angriffe der gegnerischen Mannschaft zu erwehren. Trotzdem hatten die Zuschauer genügend Gründe zum jubeln.

Die Zeit war natürlich viel zu schnell vorbei und wir mussten auf die Entscheidung durch das Elfmeterschießen verzichten. Deshalb freut es uns - das alle Teams zum Sieger erklärt werden konnten und alle einen riesen Spaß hatten. Die Torjäger Kanone ging an unseren Albi! Eine super Ausgangsposition für das nächste Turnier!

 

Tag 2 - Schneemann bauen und Schneeballschlacht - Winter ist so schön!

 

"Die geilste Trainingseinheit aller Zeiten!" (Rosa Colbow)

 

Das Sturmtief "Daisy" hatte über Nacht noch mal eine ordentliche Schneeschicht nachgelegt und die ganze Stadt war weiß gepudert. Nichts desto trotz oder gerade deswegen trafen sich pünktlich zehn Uhr einige Kids zur dritten Einheit an diesem Trainingswochenende in der Mainzer Straße.

 

Dick eingepackt und mit Schlitten bewaffnet ging es in den Palmengarten zu Staffelspielen und der versprochenen Schneeballschlacht. Diese eröffnete unsere Kleinste, Nele Brauns, schon nach wenigen Schritten und es gab ein turbulentes Hin und Her zwischen Ihr und ihrem Trainer Jens Meissner.

Natürlich war auch keins der Kids bereit einen Schritt allein zu machen, sondern alle bestanden darauf, auf dem Schlitten bis zum Rodelberg gezogen zu werden. Mit hochrotem Kopf stellte Jens hier den "Wieviel-Schlitten-gehen-zu-ziehen"-Rekord, mit drei Schlitten und sechs Kindern, auf.

 

Am Rodelberg angekommen, gab es dann für Groß und Klein kein halten mehr. Eine furchtlose Sarah, Laurie und Rosa waren so schnell mit ihren Schlitten den Berg runter, da konnten die Trainer nicht mal Luft schnappen zu einer kurzen Einweisung.

 

Eine Stunde lang wurde fleißig um die Wette gerodelt, gesprungen, Staffelspiele gespielt und vor allem Trainer eingeseift.

 

Kalt war es an diesem Tag keinem der Kids und Trainer und mit einer weiteren Schneeballverfolgung ging es zurück zu den wartenden Eltern. E ine super Einheit mit viel Spaß, fröhlichem Lachen die unbedingt nach einer Fortsetzung schreit. Vielleicht haben wir ja auch zum nächsten Trainingswochenende im Februar solche Bedingungen.

 

Dann seifen die Trainer zurück!

 

Vielen Dank an Kids, Eltern, Fans und das Trainerteam für das tolle Wochenende!!!

 

Linkpfeil Bildergalerie zum Kindertrainingswochenende