© 2003-2017 LE-Skate

(von Patrick Täubrecht)

 

Am vergangenen Wochenende vom 20. und 21. November 2010 stand das erste Trainingswochenende der Saison 2011 auf dem Programm. Große und kleine Sportler, die versammelte Trainerriege und auch die Eltern und Großeltern freuten sich schon auf dieses Wochenende.

 

Am Samstagvormittag stand die normalen Skate-Einheiten in der Turnhalle Schletterstraße auf dem Programm. Die Zahl der Sportler war dort wirklich sehr hoch - insgesamt waren an diesem Samstag fast 80 Sportler zu den drei Vormittagseinheiten anwesend. Besonders die Einheit mit Beteiligung der Dessauer Sportler und Trainer war ein echtes Highlight und hat einige Aha-Effekte mit sich geführt.

 

Nachdem vormittags noch in kurzen Hosen trainiert werden konnte, ging es hochmotiviert in die Nachmittagseinheit, diesmal aber wärmer eingepackt. Die Kinder und deren Eltern hatten die Ehre, unsere altbewährte Halle in der Markkranstädter Straße wieder offiziell einzuweihen. In der Halle hatten wir schon mehrere Winter trainiert lang und mussten vor vier Jahren dort leider ausziehen.

Nachdem viele fleißige Heinzelmännchen etliche Stunden in der Halle gewerkelt hatten, ist sie nun wieder fester Bestandteil unserer Trainingswoche. Gut beleuchtet, gut belüftet und in einem ganz anderen Glanz als anno dazumal, war sie nun die Herberge unserer Nachmittagseinheit.

Bei vielen, vielen Runden, aber auch einer großen Portion Spiel und Spaß kamen die Kids gut ins schwitzen. Die Eltern hatten es sich bei Glühwein und Lebkuchen gemütlich gemacht und staunten über manche Aussagen nicht schlecht: „Darf ich bitte bitte noch ein paar Extrarunden drehen?“ (O-Ton Nele Brauns)!

Insgesamt war es ein sehr schöner Nachmittag für Groß und Klein.

 

Sonntagmorgen, herrlicher Sonnenschein, blauer Himmel ... aber eindeutig Handschuh- und Mützenwetter! Alle Sportler trafen sich zur dritten Einheit an diesem Wochenende in der Mainzer Straße und man machte es sich auf blauem Untergrund bequem. Auch diese Einheit war ein voller Erfolg, wenn auch einige Spiele mittlerweile nicht mehr SO beliebte Brettspiele sind. Es wurde fleißig trainiert, einiges optimiert und vor allem viel gelacht beim Abschlussspiel. Das Wochenende und die drei Einheiten waren wie immer schneller vorbei als gedacht.

 

Unsere Sportler, Eltern und Trainer freuen sich schon auf den nächsten Termin.

Vielen Dank für die rege Anteilnahme und die Unterstützung!!!


Soziale Netzwerke / Lesezeichen:     Facebook   Twitter   Google Bookmarks   Yahoo! Bookmarks