© 2003-2017 LE-Skate

(von Patrick Täubrecht)

 

Es war ein heißes Wochenende. Nicht nur die Temperaturen, sondern auch die Rennen im Rahmen der 21. Internationalen Geraer Rollsporttage versprachen vom 3. bis 5. Juni 2011 sehr heiß zu werden.

 

Insgesamt waren knapp 500 Sportler aus zehn Nationen gemeldet. Für unseren Verein gingen Rosa Colbow, Janis Löwenstein, Laurie Magdeburg, Isabell Reimers, Sarah Schmidt, Nele Schwabe und Benjamin Zappe an den Start. Als Schiedsrichter war Steve Marien für uns im Einsatz. Prämisse für das Wochenende war, sich voll zu belasten und auf einer Strecke um die vorderen Positionen mitzufahren.

 

Dies gelang auch allen Sportlern und das Team bestätigte die ansteigende Form der letzten Wochen. Besonders auf den Langstrecken zeigten Janis, Sarah und Laurie was in den letzten Wochen an Form gewonnen wurde. Hier fehlt bei allen nur die Kraft auf der letzten Runde, sonst wären auch Top 6 Platzierungen drin gewesen. Aber auch Nele und Rosa, die nach überstandenem Infekt einen insgesamt guten Wettkampf absolvierte, zeigten sich hoch motiviert und gut in Schuss. Isabell sicherte sich in zwei spannenden Rennen den Gesamtsieg in der AK 30.

 

Leider ist der Wettkampf sehr auf die Elite ausgelegt, so dass unsere vielen Anfänger diesen schönen und gut organisierten Wettkampf dann doch vom Programm streichen mussten. Besonders die Abendrennen auf den Langstrecken sind jedes Jahr wieder ein Highlight und die Zuschauerränge gut gefüllt.

 

Alle Sportler des SC DHfK Leipzig zeigten an diesem Wochenende, dass mit ihnen auf dem Weg zur Norddeutschen Meisterschaft (18. und 19. Juni) und der Deutschen Meisterschaft (1. bis 3. Juli) zu rechnen sein wird. Im nächsten Jahr werden die Rollsporttage dann Bestandteil des Europacups sein und noch weitere Topläufer am Start stehen. Wir freuen uns schon auf die 22. Internationalen Geraer Rollsporttage 2012.


Soziale Netzwerke / Lesezeichen:     Facebook   Twitter   Google Bookmarks   Yahoo! Bookmarks