© 2003-2017 LE-Skate

Erstmals komplettes Podium bei den Männern

 

Bei den Speedskatern des SC DHfK Leipzig ist derzeit viel los. Die zweite Saisonhälfte hat für die großen und kleinen Speedskateasse etliche Wettkämpfe zu bieten. Am Wochenende des 8. und 9. September 2012 stand mit dem Internationalen Bach-Cup im thüringischen Arnstadt der letzte Bahnwettkampf der Saison an. Mit knapp 45 Sportlern stellte der SC DHfK Leipzig eine der größten Mannschaften.

Und die Mannschaft zeigte sich wieder mit guten Leistungen. Sowohl in den kleinen Nachwuchsklassen, als auch den Aktiven- und Seniorenklassen wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. So standen mit Leonhard Gürtler, Christoph Weller, Jens Meißner, Isabell Reimers, Toni Deubner, Cornelius Rossbach und Patrick Täubrecht insgesamt sieben DHfK-Sportler auf dem Podium. Dabei gelang erstmals ein so genannter „Clean Sweep“ in der Hauptklasse der Herren. Hier gingen alle Medaillen und auch die Staffelentscheidung an die Leipziger (Patrick, Toni und Cornelius). Auch die Staffel der kleinsten Jungs in der Altersklasse Schüler D/C – Leonhart Gürtler, Tamino Ohme & Karl Pommer - belohnte sich in einer engen Entscheidung mit einem dritten Platz. Auch bei den Cadetten konnte sich über einen überraschenden dritten Platz für Laurie Magdeburg und Sarah Schmidt in der Staffel gefreut werden.

 

Nun folgen zwei Wochen Vorbereitung auf das Saisonfinale in Gera. Dort geht es auch im Sa-Thü-Nachwuchscup um die letzten Punkte.

Wir drücken die Daumen, dass das es beim Saisonfinale wieder so gut läuft!!!

 

Die Kleinsten werden die Größten sein: Gesamtsieg für Leonhard Gürtler, Tamino Ohme auf Platz 4

Leonhard Gürtler auf dem Weg zum Sprintsieg

Staffelwechsel von Cornelius Rossbach auf Hendryk Winkler

Friedo Lange führt das Feld der Cadetten Herren beim 5000m Straßenlauf an

Mariam Metwally auf dem Weg nach vorn im Sprintfinale - am Ende Platz ein toller vierter Platz


Soziale Netzwerke / Lesezeichen:     Facebook   Twitter   Google Bookmarks   Yahoo! Bookmarks