Historischer Erfolg für die Speedskater des SC DHfK Leipzig — Sara Schmidt und Anke Biehl holen die Titel bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon in Kassel
Der sonntägliche 20. Mai 2012 war ein denkwürdiger Tag für die LE-Skater vom SC DHfK Leipzig. Nach zahlreichen Medaillen für die Leipziger in den Mastersaltersklassen bei Deutschen Meisterschaften gelang es erstmals auch Medaillen bei Deutschen Meisterschaften im Nachwuchsbereich zu gewinnen. Sarah Schmidt (Gold) und Laurie-Valentine Magdeburg (Bronze) holten bei den Kadetten die ersten Medaillen. Die beiden dreizehn- und vierzehnjährigen Mädels liefen hier ein souveränes Rennen und konnten sich im Damenfeld gut behaupten. Im Endspurt konnten sie ihre derzeit hervorragende Form unter Beweis stellen und sicherten sich Platz eins und drei. Die zweite Leipziger Goldmedaille holte sich Anke Biehl, die damit ihren Vorjahreserfolg wiederholen konnte.
Mit Doppelgold und einer Bronzemedaille bei der ersten Deutschen Meisterschaft des Jahres sind die Speedskater vom SC DHfK Leipzig momentan sogar bester mitteldeutscher Verein. Nun geht es in die weitere Vorbereitung auf die Jahreshöhepunkte. Bei den Norddeutschen Meisterschaften Anfang Juni in Anklam und der deutschen Meisterschaft auf den Einzelstrecken Mitte Juni in Gera müssen sich die Nachwuchssportler erneut der deutschen Konkurrenz stellen.
Soziale Netzwerke / Lesezeichen:
|