Fleißigste Medaillensammler 2012 waren die Speedskater vom SC DHfK Leipzig
Am vergangenem Samstag, den 12. Mai 2012 fanden auf der neugebauten Bahn der SG Mogono Leipzig die Landesmeisterschaften über die Einzelstrecken statt. Insgesamt rollten 289 Sportler der Landesverbände Sachsen und Thüringen an die Startlinie. Auch Petrus meinte es, nach nächtlichen Regenschauern, pünktlich zu den ersten Rennen gut mit den Teilnehmern. Auch wenn es sich nicht in den Temperaturen widerspiegelte, schien nahezu den ganzen Tag die Sonne.
Warm wurde es den Sportlern dann in ihren Rennen. Von den Einzelsprints, über die Rollgewandtheitsläufe, die Mittel- und Langstrecken, bis hin zu den Staffelentscheidungen war für jeden Sportler etwas dabei. An einem solch langen Wettkampftag gab es zahlreiche Rennen zu absolvieren und viele Erfolge zu bejubeln. Mit insgesamt 73 Medaillen (25 Gold, 23 Silber und 25 Bronze) waren die LE-Skater des SC DHfK Leipzig die fleißigsten Medaillensammler bei der sächsischen Meisterschaft im Speedskating. Im klassischen Medaillenspiegel lag der Großenhainer RV mit 32 Goldmedaillen (32 Gold, 16 Silber, 10 Bronze = 58 Gesamt) noch vor dem SC DHfK.
In der Zusammenfassung der Landesmeisterschaften Einzelstrecken und Halbmarathon ist erstmals der SC DHfK Leipzig erfolgreichster Verein Sachsens. Waren es 2011 noch 52 Medaillen (23 Gold, 13 Silber und 16 Bronze), so konnten man den Trend der letzten Jahre deutlich fortsetzen und mit 99 Medaillen (34 Gold, 31 Silber und 34 Bronze) einen riesigen Erfolg feiern.
Unsere Landesmeister 2012 im Überblick:
- Martin Alef
- Rosalie Boehm
- Susan Colbow
- Thomas Ebert
- Lisa Fregin
- Frank Freudenthal
- Leonhard Gürtler
- Thomas Härtel
- Sophie Höfler
- Laura Hündorf
- Janis Löwenstein
- Anthony Miles Cisinaro
- Falk Naundorf
- Karl Pommer
- Nele Pommer
- Isabell Reimers
- Matti Scheller
- Harald Schiller
- Sarah Schmidt
- Patrick Täubrecht
- Hendryk Winkler
- Benjamin Zappe
Soziale Netzwerke / Lesezeichen:
|