© 2003-2017 LE-Skate

(von Patrick Täubrecht)

 

Gruppenbild beim Klettern Auch 2012 sind die sportlichen Ziele der Speedskater des SC DHfK Leipzig e.V. wieder hoch gesteckt. Man möchte die Erfolgsbilanz weiter ausbauen und Medaillen, Podiumsplatzierungen nach Hause bringen. Doch auf das Glück allein wollen sich die Nachwuchssportler des SC DHfK Leipzig dabei nicht verlassen. Allen ist bewusst, dass man im Winter die notwendigen Grundbausteine für eine erfolgreiche Saison legen muss und so wird seit Anfang November konzentriert mit viel Schweiß an der Form gefeilt.

 

Einmal im Monat kommen an den Trainingswochenenden alle Nachwuchssportler zusammen, um gemeinsam zu trainieren. So fand am vergangenen Wochenende, dem 07. und 08. Januar das erste Trainingswochenende des Jahres 2012 statt. Große und kleine Sportler, die versammelte Trainerriege und auch die Eltern und Großeltern freuten sich schon lange auf dieses Wochenende.

 

Wir hängen hier nur ein bisschen rum Am Samstagvormittag standen die normalen Skate-Einheiten im „EvaSchulze“ auf dem Programm. Die Zahl der Sportler war aufgrund des steten Zuwachses in den Trainingsgruppen sehr groß und man stößt langsam an die Grenzen der Halle. So waren insgesamt über 80 Sportler in den drei Vormittagseinheiten anwesend. Besonders die Einheit mit Beteiligung der auswärtigen Sportler war ein echtes Highlight und brachte, mit dem Fokus auf „Kurvendurchläufe“, einige Aha-Effekte mit sich. Die größeren Sportler verbrachten dann wieder die Mittagspause gemeinsam und man sinnierte, nebenbei schmatzend, über die persönlichen Ziele der anstehenden Saison.

 

Nachdem man vormittags noch in kurzen Hosen trainieren konnte, ging es warm eingepackt, aber hoch motiviert in die Nachmittagseinheit. Mit knapp sechzig Kindern ging es in der Halle in der Markkranstädter Straße heiß her. Bei vielen, vielen Runden, aber auch einer großen Portion Spiel und Spaß kamen die Kids gut ins schwitzen. Die Eltern hatten es sich bei Tee und Glühwein gemütlich gemacht und bestaunten ihren Nachwuchs. Insgesamt war es ein sehr schöner Trainingstag für Groß und Klein.

 

Sonntagmorgen stand dann der obligatorische Ausflug in eine andere Sportart an. Diesmal stand Klettern auf dem Programm. Mit fünfzig Personen wurde das „No Limit“ eingenommen und sogar unbeteiligte Kinder schlossen sich unseren Erwärmungsspielen an. Der eine schnupperte etwas mehr Höhenluft als der andere, aber auch diese Einheit war ein voller Erfolg.

 

Das Wochenende und die drei gemeinsamen Einheiten waren wie immer schneller vorbei als gedacht. Alle freuen sich schon auf den nächsten Termin im Februar und den Trainingswettkampf in Dessau Ende Januar.

 

Vielen Dank für die rege Teilnahme und die tolle Unterstützung!!!

 

Und nun?   Wie ist denn die Luft da oben?


Soziale Netzwerke / Lesezeichen:     Facebook   Twitter   Google Bookmarks   Yahoo! Bookmarks