© 2003-2017 LE-Skate

 

Fleißiges Punktesammeln & erfolgreiche Generalprobe für die Deutschen Meisterschaften

 

 

14./15.06.2014 Meißen

 

Trophäen

 

Der Weinberg-Cup in Meißen ist seit vielen Jahren eine feste Instanz im Rennkalender der sächsischen Nachwuchsskater. Jedes Jahr fährt man gern zu der stets gut organisierten und mit einer tollen Stimmung ausgestatteten Veranstaltung am Elbufer und den Weinbergen Meißens.

 

Auch in diesem Jahr ging es wieder um wichtige Punkte im Nachwuchscup Sachsen/Thüringen - auf dessen Basis die Landeskaderplätze vergeben werden - und so standen auch alle Topnachwuchsskater des SC DHfK Leipzig in der Starterliste. Auch viele Neulinge stellten sich das erste Mal einem Wettkampf und konnten voll und ganz überzeugen. So konnten bei einem ihrer erstes Rennen Mia Roth und Pauline Krötzsch in den Anfängerklassen eine der begehrten Medaillen mit nach Hause nehmen.

 

Am Ende standen viele, unzählige Podiumsplatzierungen auf dem Tableau der LE-Skate-Sportler. Den Sprung auf das Podium schafften: Mia Roth, Pauline Krötzsch, Karl Pommer, Kira Hänsel, Rosalie Böhm, Maxima Hauptmann, Leonhard Gürtler, Matti Scheller, Mariam Metwally, Nele Brauns, Nele Schwabe, Laurie Magdeburg, Patrick Täubrecht, Cornelius Rossbach und Isabell Reimers.

 

Das Highlight der Veranstaltung ist immer das Teamzeitfahren, bei dem alle Vereine ihre besten Skater in den Wettbewerb schicken. Die Skater vom SC DHfK wollten dabei endlich den Sieg in diesem prestigeträchtigen Wettkampf erzielen. Platz 3 - 2012 und Platz 2 - 2013 sollten die Richtung vorgeben. Am Ende klappte es dann dank geschlossener Mannschaftsleistung, mit einer deutlichen Bestzeit in der Vorrunde und sogar der Überrundung gegen den Finalgegner aus Halle, erstmals mit dem Sieg.

 

Nele Pommer   Zeitfahren

 

Teamzeit


Soziale Netzwerke / Lesezeichen:     Facebook   Twitter   Google Bookmarks   Yahoo! Bookmarks