© 2003-2017 LE-Skate

 

Pfingsten 2015 in Kienbaum

 

Mit einiger Verspätung nun endlich der Bericht dazu.

Text Fulla Fromme

 

Nachdem wir dem alljährlich schwarzen Gothiktrubel in Leipzig entkamen, ging`s nach Kienbaum. Das offizielle Treffen war wie immer zum Abendbrot. Einige von uns waren eher angereist und haben die Gegend mit dem Fahrrad erkundet. Joggel ist gleich mit dem Fahrrad angereist und hat am längsten gebraucht. Das Essen war wie immer reichlich und lecker. Nur wenn die Basketballer der U21 Nationalmannschaft auftauchten, fand alles eine Etage höher statt. (Bild 0)

 

Groß und Klein

 

Zum Abend gab es gleich die erste Einheit ohne Rollen in der Turnhalle. Ein paar der neuen Übungen hatten es ganz schön in sich. Ingo hat uns gezeigt, dass man sich in 15 Minuten total verausgaben kann. Morgens vor dem Frühstück musste jeder seinen inneren Schweinehund überwinden (oder auch nicht) und sich zwischen Schwimmen und Fahrrad entscheiden. Da das Wetter ideal zum Trainieren war, ging es dann auf die Schirollerbahn. (Bild 1)

 

unterwegs

 

Jeder wurde von vorn und von der Seiter per Kamera aufgenommen. Die Videoanalyse war in der Mittagspause, so dass man wichtige Tipps bereits am Nachmittag umsetzten konnte. Der Tagesausklang mit Grillen und Sauna war genial. Sven hat sich als Grillmeister hervorragend um Würstchen und Steaks gekümmert. (Bild 2)

 

Grillabend

 

Am Sonntag gab es beim Training einige Schreckmomente, da beim Windschatten fahren in der Gruppe einige gestützt sind. Zum Glück waren es nur oberflächliche Verletzungen. Nach dem Abendbrot war die schwierige Trainingseinheit auf dem Liebenberger See. (Bild 3)

 

Wassertraining

 

Am Montag standen die berühmt berüchtigten 5000 Meter Einzelzeitfahren auf dem Trainingsprogramm. Nach dem Mittag versammelten wir uns vor der Abfahrt zum traditionellen Foto vor der Mensa. (Bild 4)

 

Gruppenfoto

 

Das war ein rundum gelungenes Trainingswochenende mit guter Stimmung und Laune. Alles passte sehr gut zusammen. Vielen vielen Dank an die beiden Trainer Ingo Monse und Sven Knauer und an den Organisator Andreas Körner. Das war fast wie in alten Zeiten. Mit 15 Teilnehmern war es eine kleine aber feine Truppe. Bild 5

 

Der Größe nach (fast)

 

 


Soziale Netzwerke / Lesezeichen:     Facebook   Twitter   Google Bookmarks   Yahoo! Bookmarks