© 2003-2017 LE-Skate

 

12 Stunden im Kreis - 2 Mannschaften von uns dabei

 

Nachdem unsere Fitnessgruppe mit einer kompletten Mannschaft schon längere Zeit bereit war für einen erneuten Start in Erfurt, wollten die Speedies ihnen nicht nachstehen. Allerdings war auf Grund verschiedener parallel stattfindender Veranstaltungen und Urlaubsausfälle eine komplette 2. Leipziger Staffel nicht zusammenzustellen. Doch schnell war eine Lösung gefunden. Unsere Chemnitzer Eissportfreunde, die uns in der kalten Zeit regelmäßig Training auf ihrem frostigen Oval im Küchwald ermöglichten, waren schnell für das gemeinsame Projekt in Erfurt zu begeistern. Und so standen wir (Hendrik Morgenstern, Arne Weißenborn, Jens Meißner, Frank Freudenthal und unser Gast Annika Petry aus Dessau) als 2. Vertreter des SC DHfK mit unseren Sportfreunden vom ECC pünklich 8 Uhr mit 12 weiteren Staffeln an der Startlinie.

 

Siegerehrung

 

Schon nach kurzer Zeit zeigte sich, wer an diesem Tag den Sieg holt. Eine starke Erfurter Mannschaft vom TSSC bestimmte von Anfang an die Szenerie in der wunderschönen Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle. Auch Platz 2 (Turbine Halle) kristallisierte sich schon am Anfang des Rennens heraus. Unser Team BIEHLER - SC DHfK - ECC, benannt nach unserem Ausrüster für eine einheitliche Mannschaftskleidung, die er sehr kurzfristig zur Verfügung stellte, war nach ca. 2 Stunden unerwartet in Podestnähe und nur dicht bedrängt von der Staffel des IC Hannover - und jetzt wurde es anstrengend! Keiner wollte nachgeben. In den Staffeln wurden taktische Änderungen vorgenommen, Wechselzeiten verändert, alles mit dem Ziel - den Platz auf dem Podest zu erreichen. Hannover saß uns bis kurz vor Schluß im Nacken und nach etwa 9 Stunden trennten uns immer noch nur 3-4 Runden. Aber unser Wille aufs Podest war irgendwann auch für die Hannoveraner Skater nicht mehr zu brechen. Angeführt von unserem Rundenkönig Arne (184 Runden !, die meisten Runden aller Teilnehmer) hielten wir unseren Vorsprung, bis unser Gegener auch irgendwann nachließ und wir mit 8 Runden (nach 12 Stunden! ) als 3. überglücklich , aber völlig ausgelaugt aufs Podest rollten.

 

Rundenkönig

 

Mit 1173 Runden = 423,5 km war es ein respektables Ergebniss, welches auf Grund der kurzfristigen Zusammenstellung unseres Teams um so mehr überraschte.

 

Team BIEHLER - SC DHfK - ECC

 

Auch unsere Fitnessgruppe lieferte ein gutes Ergebnis mit 943 Runden ab, damit einer Steigerung zum Vorjahr, und peilt nächstes Jahr realistische 1000 Runden an.

 

Team SC DHfK Fitness

 

 

 


Soziale Netzwerke / Lesezeichen:     Facebook   Twitter   Google Bookmarks   Yahoo! Bookmarks