© 2003-2017 LE-Skate
|
Erfurt 2017 |
12h-Inline-Staffellauf Erfurt 2017Text: Andrea Alex Bilder: Micha Marien
Am 24.6.2017 war es wieder so weit. Das Fitnessteam startete wie jedes Jahr, bei der 12h-Inlinestaffel in der Erfurter Gunda-Niemann-Stirnemann Halle. Neun aus der Fitnessgruppe sowie Annika und Anke aus Dessau bildeten diesmal das Team. Annett M. hatte in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum!
Unser Team bestand aus 11 Sportlern, die, in zwei Gruppen aufgeteilt, die 12 Stunden in Angriff nahmen. Die "alten Hasen" wussten ja schon wie es abläuft und welche Dinge zu beachten sind. Unsere "Neuen" hatten die Trainer natürlich super auf diesen Wettkampf vorbereitet. Es stand der Spaß, ganz genau wie der Ehrgeiz, unsere Ziele zu erreichen, auf der Tagesordnung.
Unser Ziel war eine Verbesserung der Rundenzahl von 946 Runden ( 2016 ) auf mindestens 950, welches aber bei nur 11 Startern im Team bestimmt schwerer werden würde. Die "Rote Laterne" an ein anderes Team abzugeben, wäre vielleicht auch nicht schlecht. Und dass unser Wintertraining im Eva-Schulze Früchte trägt: Wir alle versuchten, in den Kurven zu übersetzen.
Um acht ging es los. Alle waren super motiviert und wir hatten nach dem ersten Gruppenwechsel bemerkt, dass wir einen Konkurrenten, das Speedteam Alzenauer couragiert aus Hessen im Nacken hatten. Dies spornte alle noch mehr an. Die Wechsel klappten vollständig, weil alle das gesamte Rennen voll konzentriert waren und auch blieben. Dieses tolle Gefühl, gemeinsam als Team etwas zu erreichen, gab allen noch einmal einen Energieschub, die Rundenzahl noch weiter zu erhöhen und unseren Vorsprung zu halten. Alle versuchten bei nicht zu geringer Geschwindigkeit in den Kurven zu übersetzen. Und JA!!! Es hat geklappt. Einfach cool.
Der Kampf zwischen unseren beiden Mannschaften um Platz 11 und 12, zog sich durch die gesamten 12h. Wir hatten immer 4-6 Runden Vorsprung. Das andere Team kämpfte natürlich auch, aber beim letzten Wechsel hatten Sie uns dann als Gewinner akzeptiert.
Annika war unsere super Schlussläuferin für die letzten 5 Minuten und alle standen am Rand und trugen Sie mit Jubelrufen über die Ziellinie.
SUPER!!! Ein wunderschönes Rennen. Mit einem tollen Mannschaftsgeist haben wir unsere Ziele mehr als erreicht. Unsere Rundenzahl haben wir mit diesem tollen Team auf 961 verbessert. Wir sind 11. Platz geworden und haben übersetzt.
Danke, dass wir durch die Unterstützung unseres Vereins mit dem Bus zum Wettkampfort fahren konnten und dass wir vom Verein gemeldet wurden. Danke an die Trainer Annett und Micha Marien für die super tolle Vorbereitung und an alle "Mitskater", durch die, dieser Tag zu einem vollen Erfolg geworden ist.
Danke!
|