© 2003-2017 LE-Skate

Wettkampfbericht Großenhain Schüler D bis A

1. Mai 2018

 Bericht: Beate Kühnapfel

 

Bei schönem, aber kühlem Wetter versammelten sich die Speedskater Sachsens und Thüringens am 1. Mai zum dritten SaThü -Wettkampf der Saison. Nach den Familienläufen begannen die Langstrecken der Schüler. Den Anfang machten die B10 Schülerinnen.

 

Lotta konnte sich beim Straßenlauf über 1000m im vorderen Feld gut behaupten und fuhr einen souveränen 5. Platz ein. Bei den anschließenden Bergsprints über 100m erlief sie sich einen 8. Platz und somit den 6. Gesamtplatz. Magdalena und Friderike erkämpften sich bei der hügelreichen Langstrecke die Plätze 10 und 11. Bei den Bergsprints erliefen sie sich die Plätze 10 (Friderike) und 13 (Magdalena) und waren somit in der Gesamtwertung auf den Plätzen 11 und 12.

 

Siegerehrung B10   Siegerehrung C8

 

Im Starterfeld der C9 Mädchen erfuhr sich Yara über die Distanz von 300m und auch beim 50m Bergsprint den 6. Platz.

 

Bei den C8 Mädchen müssen Marie und Finia sich in dieser Saison gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Marie errang im Straßenlauf über 300m einen 5. Platz sowie einen 7. Platz beim 50m Bergsprint und nahm in der Gesamtwertung den 6. Platz ein. Finia belegte in beiden Rennen und in der Gesamtwertung den 8. Platz.

 

Beim Straßenlauf der A Schülerinnen über 3000m sowie bei den beiden Bergsprints konnte Rosalie sicher den 1. Platz einfahren. Durch einen Sturz gleich nach dem Start des Straßenlaufes musste Kira leider das vordere Startfeld hinter sich lassen. Sie nahm dennoch die Verfolgung wieder auf und belegte auf der Langstrecke den 11. Platz sowie bei den Bergsprints den 8. Platz und somit Platz 11 bei den A-Schülerinnen.

 

Siegerehrung C9 

 

Sophia belegte sowohl in Straßenlauf als auch im Bergsprint - und damit auch in der Gesamtwertung den 13. Platz.

 

 

Und auch unsere Halbmarathon-Starter waren sehr erfolgreich.

 

Die Großen 

 

Patrick gewann Silber in der Gesamtwertung und Gold in der AK.
Arne wurde 3.der Aktiven,
Christoph 1. der Junioren und
Nele 2. der Juniorinnen.
Einen großen Dank an Ines und ihre Schiedsrichterkollegen.
Melli wünschen wir nach einem Sturz gute Besserung.

 

 


Soziale Netzwerke / Lesezeichen:     Facebook   Twitter   Google Bookmarks   Yahoo! Bookmarks