© 2003-2017 LE-Skate
|
Wintertrainingslager Rabenberg 2020 |
Trainingszeit auf dem Rabenberg17. - 19.01.2020 Text: Kathrin Kleinert
Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf dem Rabenberg zusammengekommen, um unsere sportlichen Aktivitäten unter Beweis zu stellen.
Am ersten Abend starteten wir nach dem gemeinsamen Abendessen mit den ersten sportlichen Ertüchtigungen. Nach einer ordentlichen Erwärmung sind wir in Mannschaften zum Hockeyspielen angetreten. Alle kämpften und verteidigten ihre Tore. Erreichte trotz aller Anstrengungen ein Ball das Tor, waren Liegestütze angesagt.
Gut gelaunt und mit wenig Schlaf waren am nächsten Morgen bereits um 7.00 Uhr die ersten Sportler in der Schwimmhalle und zeigten, wie gut sie in Form sind. Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es gut gestärkt zum Skate-Training. Hier waren Ausdauer, Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefragt.
Nach der Mittagspause starteten zwei Teams zum Lauftraining: Eine Gruppe absolvierte per Wanderschuh eine Strecke von knapp 10 km und erreichte nach reichlich 2 Stunden wieder den Start-/Zielpunkt. Die Läufergruppe startete mit etwas Verspätung, da ein Teilnehmer den Start verschlafen hatte. Aber auch die Läufer erreichten ihr Ziel und waren pünktlich zum Abendbrot am gemeinsamen Tisch.
Zur abendlichen Sportrunde waren diesmal Ballspiele gefragt: Badminton wurde gespielt, Annahmen mit dem Volleyball wurden geübt und zum Schluss gab es noch eine kleine Hockeyrunde.
Außerdem ging's noch in die Sauna und in geselliger Runde haben wir den Tag am Stammtisch ausklingen lassen.
Zur morgendlichen Schwimmstunde waren dann nicht alle Bahnen belegt. Nach dem Frühstück ging es zum Skate-Training. Es wurde Hindernisse umfahren, Staffelläufe absolviert und beim Ausdauertraining wurde nochmals alles abverlangt.
Zum Ausklang des sportlichen Wochenendes ging es noch eine kleine Runde in den inzwischen leicht verschneiten Winterwald.
Vielen Dank an Patrick, der super durch das sportliche Programm geführt hat und ein großes Dankeschön an Andreas für die gute Reiseorganisation.
Bilder sagen mehr als tausend Worte ;-)
|