© 2003-2017 LE-Skate
|
Deutsche Meisterschaften Einzelstrecken |
DM Einzelstrecken in Halle, 18. Juni - 20. JuniIN POSITON – SET – GO !!!
Text: Steffi Eppendorfer
Voller Vorfreude, Aufregung und Ehrgeiz traten unsere Sportler bei der Deutschen Meisterschaft in Halle an. Viele daheimgebliebene Sportler, Eltern und Geschwister haben dank des Live-Streams viele spannende Läufe und Entscheidungen mitverfolgt.
Heiß war nicht nur das Wetter, sondern auch die Wettkämpfe der Junioren am Freitag. Schon am ersten Tag legte Tamino die Messlatte unerreichbar hoch. Mit GOLD im 200 m Sprint, dem 5. Platz in der 1.000 m Sprintausscheidung, und BRONZE im 10.000 m Punktelauf sicherte er sich den Gesamtplatz 3. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Meisterleistung ;-) und sind sehr stolz.
Am Samstag ging es für die Jugend auf die schnellen Rollen. Im 200 m Sprint konnte sich Rosalie den 7. Platz ergattern, in der 1.000 m Sprintausscheidung ist sie leider gestürzt und musste den Wettkampf beenden. In einem spannenden 5.000 m Punkte Lauf hat Kira bei über 30 Grad einen kühlen Kopf bewahrt und sich den 4. Platz erkämpft. S ehr cool. Wir sind mega stolz :-)
Mit fünf A-Schülern konnten unsere Debütanten quantitativ schon mal punkten. Mit einer großen Portion Adrenalin, Spannung und Spaß gingen sie an den Start und soviel sei gesagt: Am Ende gab´s ein Eis für alle „Kleinen“ ;-)
Unsere Schüler A konnten sich mit Rang 6 (Verena), Rang 8 (Yara, Johannes & Marie) und Rang 9 (Finia) durch fehlerfreie Läufe schon einmal gute Platzierungen im Parcours holen.
Über den Einzug ins Sprint-Finale haben sich Verena, Johannes und Finia gefreut. Am Ende sprinteten Verena auf Platz 5 und Johannes auf Platz 6. Finia blieb ganz cool, legte sogar nochmal nach und holte sich in einem spannenden Finale die BRONZE-Medaille sowie das erste Preisgeld bei einem Wettkampf :-D Wir sind sehr stolz - und Rang 8 im Medaillenspiegel für den SC DHfK kann sich sehen lassen!
Ein großes Dankeschön an alle anwesenden Eltern und Trainer, die sich um das Wohl der Sportler und das ganze „Ringsherum“ gekümmert haben.
Der Wettkampf war „mal anders nice“, wie die Jugend heutzutage sagt. Aber trotz vieler Einschränkungen konnten unsere Sportler mit Ehrgeiz und Freude wieder einmal tolle Leistungen erzielen.
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme!
|