© 2003-2017 LE-Skate
|
TL Rabenberg 2023 |
Trainingslager Rabenberg13. - 15.01.2023
Nach zwei Jahren Pause wegen Corona hatte es endlich wieder geklappt. Wir konnten für unser Wintertrainingslager auf dem Rabenberg das zweite Januar-Wochenende buchen und für 26 Teilnehmer den Vertrag abschließen. Leider fielen zwei Sportler dann am Vortag doch noch aus und konnten nicht mit anreisen.
Unsere Unterbringung erfolgte ideal im Haupthaus und bedeutete damit denkbar kurze und wettergeschützte Wege zu den Trainingsstätten. Nur Familie Morgenstern und Körner hatten sich einen Bungalow zur Unterkunft gewählt: Die einen, weil sie mit Hund kommen wollten, die anderen, weil sie nach gerade überstandener Coronainfektion erst mal Erholung brauchten.
Leider war das Wetter alles andere, als optimal. Die Temperaturen lagen kurz über 0°C und abgesehen von ein paar wässrigen Schneeflocken am Anreisetag gab es mit wenigen Unterbrechungen reichlich Regen. Den ganz Harten machte das wenig aus. Sie joggten unabhängig von allen Wettern tapfer ihre Runden durch den Wald. Und alle anderen suchten sich die Regenpausen aus, um wenigsten ein paar Kilometer spazieren zu gehen.
Traditionsgemäß begann der erste Abend mit lockerem Aufwärmen bei etwas Athletik und Spiel in einer der Sporthallen. Am Samstag und Sonntag folgten dann mehrere Einheiten auf Skates in der anderen Halle. Morgens stand uns noch vor dem Frühstück eine Schwimmhalle zur Verfügung, wovon ebenfalls rege Gebrauch gemacht wurde.
Wie immer gab die Küche im Sportpark ihr Bestes und verwöhnte uns mit einer Riesenauswahl an gutem Essen. Dadurch bestand durchaus die Gefahr, wegen zu voller Bäuche nicht mehr richtig Sport treiben zu können. Aber mit viel Selbstdisziplin wurden derartige Ausfälle vermieden.
Ebenfalls Tradition hatte das lockere Beisammensein nach der letzten Trainingseinheit ab etwa 21.30 Uhr in der Sportlerbar bzw. einem abgeteilten Foyer. Dort wurde lustig geschnattert, reichlich guten Getränken zugesprochen und eine Menge Knabbereien vertilgt. So endete jeder aktive Tag nicht vor Mitternacht.
Alle waren Dank tollem Training von Patrick und bester Rahmenbedingungen restlos begeistert und freuen sich schon auf das nächste Jahr auf dem Rabenberg.
|